Pappardelle – Rezept mit Salsiccia
Pappardelle - die extrabreiten Bandnudeln - in einer aromatischen Tomatensauce mit würziger Salsiccia. Ein deftiges aber trotzdem leichtes Rezept für ein Pastagericht.
Inhaltsverzeichnis
Pappardelle – die extrabreiten Bandnudeln – in einer aromatischen Tomatensauce. Ein würziges aber trotzdem leichtes Nudelgericht.
Schritt für Schritt durch’s Rezept
- Schritt 1Nudelwasser salzen und zum Kochen bringen.
- Schritt 2Salsiccia in Scheiben schneiden und in 3 EL Olivenöl in einer Pfanne anbraten. Nach etwa 5 Minuten die geschälte Knoblauchzehe im Ganzen dazu geben, ebenso die Tomaten. Nach weiteren 3 Minuten mit dem Weißwein ablöschen. Etwas Basilikum mit in die Pfanne geben.
- Schritt 3Sobald der Wein verkocht ist und die Tomaten weich geworden sind, diese mit dem Rücken eines Suppenlöffels etwas zerdrücken.
- Schritt 4Die Pappardelle nun in den Kochtopf geben.
- Schritt 5Hitze in der Salsiccia-Pfanne reduzieren und eine halbe Kelle Nudelwasser mit in die Pfanne geben. Mit Salz und Pfeffer abschmecken
- Schritt 6Die Pasta etwas härter als al dente lassen und mit der Sauce in der Pfanne mischen. Die Pasta wird in der Sauce zu Ende gegart.
- Schritt 7Anschließend die Pasta auf einem tiefen Teller servieren, einen Spritzer Olivenöl darüber geben, etwas geriebenen Parmesan, grob gemahlenen schwarzen Pfeffer und ein paar Blätter Basilikum.
Gefällt Dir das Rezept?
PS: Sind Pappardelle, die italienischen Bandnudeln, mit Salsiccia nicht das richtige Rezept für Dich? Wie wäre es dann mit Salsicca-Risotto?
Lust auf Austausch? Wir sind gespannt, wie dir der Artikel gefällt. Erzähle uns von deinen Ideen, Tipps oder Fragen! Hinterlasse einen Kommentar und teile dein Wissen mit der Community. Deine Meinung zählt.
Kommentar schreiben