Spaghetti Burrata Rezept
Cremige Burrata ist das Herz dieses italienischen Pastagerichtes. Im Rezept bildet sie den Kontrapunkt zur aromatischen Tomatensoße und den würzigen Taggiasca-Oliven.
Inhaltsverzeichnis
Cremige Burrata ist das Herz dieses italienischen Pastagerichtes. Im Rezept bildet sie den Kontrapunkt zur aromatischen Tomatensoße und den würzigen Taggiasca-Oliven.
Zutaten
- 4 Kugeln Burrata
- 500 g Spaghetti
- 1 Glas Taggiasca-Oliven
- 250 g Kirschtomaten
- 2 rote Zwiebeln
- 1 Bund Basilikum
- 1 Knoblauchzehe
- 6 EL Olivenöl
- Salz
- Pfeffer
Schritt für Schritt durch’s Rezept
- Schritt 1Das Nudelwasser zum Kochen bringen und gut salzen. Die Pasta darin al dente kochen.
- Schritt 2Zwiebel schälen, halbieren und in feine Halbmonde schneiden.
- Schritt 3In einer Pfanne 3 EL Olivenöl erhitzen und die Zwiebelringe sowie die geschälte Knoblauchzehe darin andünsten.
- Schritt 4Wenn die Zwiebeln glasig sind, die Kirschtomaten in die Pfanne geben und anbraten. Wenn die Tomaten weich werden, ist der Zeitpunkt gekommen, die abgetropften Oliven hinzuzufügen. Eine Kelle Nudelwasser dazu geben und einkochen lassen.
- Schritt 5Wenn die Pasta fast al dente ist, die Nudeln mit in die Pfanne geben, gut mit der Sauce vermischen und warten bis die Spaghetti perfekt gegart sind. Vom Herd nehmen. Die Basilikumblätter nun unterheben.
- Schritt 6Die Spaghetti auf 4 Teller verteilen, jeweils eine Burrata-Kugel auf den Teller setzen. Mit etwas Olivenöl beträufeln, mit schwarzem Pfeffer aus der Mühle würzen und mit Basilikumblättern dekorieren.
Gefällt Dir das Rezept?
Sind Spaghetti Burrata doch nicht das richtige Rezept für Dich? Wie wäre es dann mit Carbonara?
Lust auf Austausch? Wir sind gespannt, wie dir der Artikel gefällt. Erzähle uns von deinen Ideen, Tipps oder Fragen! Hinterlasse einen Kommentar und teile dein Wissen mit der Community. Deine Meinung zählt.
Kommentar schreiben