Aperol Spritz -Weihnachtsedition
Aperol Spritz! Wer liebt ihn nicht im Sommer? Der leuchtend rote Cocktail versprüht Lebenslust und beschwingt als Aperitif, abends beim Sonnenuntergang auf der Terrasse oder in der Bar mit Freunden. Aber auch im Winter macht ein gespritzter Aperol eine gute Figur.
Inhaltsverzeichnis
Besonders lecker schmeckt Aperol Spritz in Verbindung mit Zitrusfrüchten und Glühweingewürzen. Auf dem Blog 23qm Stil gibt es ein fantastisches Rezept für Blutorangensirup mit Aperol. Diesen Sirup möchten wir Ihnen dieses Jahr in leicht abgewandelter Form für einen weihnachtlichen Aperitif empfehlen.
- 1 Zitrone, , Bio
- 400 ml Zitrussaft, , z. B. Orange, Pink Grapefruit oder Blutorange
- 200 g Zucker
- 1 Zimtstange
- 5 Nelken
- 5 Pimentkörner
- 200 ml Aperol
Schritt für Schritt durch’s Rezept
- Schritt 1Die Zitrone in Scheiben schneiden.
- Schritt 2Zitronenscheiben mit dem Saft, dem Zucker und den Gewürzen in einen Topf geben. Auf kleiner Stufe eine halbe Stunde köcheln lassen, bis eine sirupartige Konsistenz entsteht.
- Schritt 3Den Sirup vom Herd nehmen und den Aperol zugießen.
- Schritt 4Die Flüssigkeit durch ein Sieb passieren und durch einen Trichter in eine dekorative Flasche füllen.
- Schritt 5Zum Servieren je 2 cl Aperolsirup in ein Glas geben und mit Prosecco auffüllen.
Lust auf Austausch? Wir sind gespannt, wie dir der Artikel gefällt. Erzähle uns von deinen Ideen, Tipps oder Fragen! Hinterlasse einen Kommentar und teile dein Wissen mit der Community. Deine Meinung zählt.
Schreibe einen Kommentar
-
Genau richtig für für den Weihnachtsempfang1 Kommentar
Buongiorno Mechthild, ja, oder? Eine tolle Idee für ein gelungenes Fest. Cin cin und danke, dass Du das mit uns geteilt hast. Arrivederci!